Qigong

Was ist Qigong?

Qigong ist ein starker Pfeiler der Traditionellen Chinesischen Medizin und es gibt viele unterschiedliche Stilrichtungen. Ich wende das von Prof. Zhang Guangde, Sportuniversität Peking, entwickelte Daoyin Yangsheng Gong an. Dieser Stil hat einen medizinischen Hintergrund und ist ein Leitbahnen-Bewegungs-Qigong.

Durch meine zweijährige Ausbildung bei meinem Lehrer, Ulrich Rosen, konnte ich in meinem eigenen Leben viele positive Erfahrungen sammeln und umsetzen. In meinen Kursen gebe ich dieses Wissen jetzt gern an meine Schüler weiter und unterrichte mit großer Begeisterung diesen Stil. Im nächsten Frühjahr beende ich meine weiterführende Lehrerausbildung.

Warum Qigong ?

Qigong ist sehr nachhaltig und kommt meiner Arbeit als Heilpraktikerin in vielen Fällen zugute.

Praktizierende erleben durch die achtsamen Übungen, Meditationen, Entspannungen und Atemübungen oft, dass sich Beschwerden im Bewegungsapparat oder Stress, der häufig zu Schlafstörungen führt, deutlich verbessern. Es bereitet so viel Freude diesen Stil zu praktizieren, dass ich diesen Teil meiner Arbeit nicht mehr missen möchte.

Informationen über laufende und demnächst stattfindende Kurse über 01724468878 oder info@praxis-hp-heine.de.

Ich freue mich über Ihr Interesse.

KONTAKTDETAILS
Schmerz- & Bewegungstherapeutin
Heilpraktikerin Kirsten Heine

Drothwinkel
30982 Pattensen

Mitgliedschaft

© 2021 Kirsten Heine