Gesund leben

Ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet. Was ist denn eigentlich so wichtig?

In unserer heutigen schnelllebigen Welt ist es wichtig, sich immer mal wieder zu entspannen und unnötigen Stress zu vermeiden.

Stress ist einer der größten Faktoren, die unserem Organismus schaden und ihn regelrecht krank machen können. Herzkreislauferkrankungen stehen hier an erster Stelle, aber auch schwerwiegendere Erkrankungen sind oft die Folge. Jeder Mensch hat es selbst in der Hand, diesen Stressoren entgegenzuwirken. Wir haben unsere Selbstheilungskräfte, die wir nur aktivieren müssen. Wie können wir unsere Selbstheilungskräfte aktivieren?

  • Ernährung – regional – saisonal – frisch
  • Ausreichend trinken, möglichst viel Wasser
  • Bewegung – gern an der frischen Luft
  • Ausreichender Schlaf, hier regeneriert der Körper
  • Lebensführung überdenken, was ist wirklich wichtig?

Das sind Vorschläge, die man sehr leicht selbst umsetzen kann und sie tun jedem Menschen sehr gut.

Auf meiner Seite findet man u.a. die Schmerz- und Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht. Hierzu gehört auch die Gesundheitstherapie. Hier biete ich meinen Patienten im Kursverfahren vielfältige Hilfestellung, um auch allein zu Hause zu üben. Nicht zu vergessen die Qigongkurse, die selbst in meinem eigenen Leben und Denken, viel verändert haben.

Seien Sie gerne neugierig!

Informationen rund um alle Kurse direkt anfragen.

KONTAKTDETAILS
Schmerz- & Bewegungstherapeutin
Heilpraktikerin Kirsten Heine

Drothwinkel
30982 Pattensen

Mitgliedschaft

© 2021 Kirsten Heine